Wir alle lieben den Rhein, den mächtigen Strom, der aus der Schweiz kommt und in den Niederlanden in die Nordsee mündet. Die meiste Zeit fließt er durch Deutschland und bildet dabei teilweise die Grenze zu Frankreich. Aber kaum jemand weiß, wie vielfältig Natur und Kultur an seinen Ufern sind. Der WDR ist dem Fluss von der Quelle bis zur Mündung gefolgt und zeigt ihn … von oben! Dabei sind nicht nur wunderbare Bilder entstanden, sondern die Filme bringen jede Menge Wissen über den Rhein.

Die Doku-Serie gibt es in zwei Formen: Zunächst wurde eine Reihe mit fünf rund einstündigen Filmen ausgestrahlt. Im Frühjahr 2017 gab es dann eine auf zweimal 45 Minuten verkürzte Version, die auch auf Youtube zu finden ist:

Und wer die ausführliche Serie mag, der kann eine DVD mit allen fünf Folgen im WDR-Shop bestellen – es lohnt sich!

Download PDF
Teilen.

Antworten