Mit dem Schiff auf Rhein und Ruhr bei Duisburg zu fahren ist schon schön. Schön ist aber auch ein ausführlicher Brunch. Was liegt näher, als beide Vergnügen miteinander zu kombinieren? Das tut die Weisse Flotte Duisburg schon seit langer Zeit und schickt die MS Stadt Duisburg mit einem feinen Kalt-Warm-Büffet an Bord auf Tour. Diese Fahrten sind nicht nur bei den Duisburgern so beliebt, dass die regulären Termine an Sonntagen oft lange im Voraus ausgebucht sind. Zum Glück gibt es aber Zusatzfahrten unter der Woche.

So bietet die Flotte, die für ihre tollen Hafenrundfahrten berühmt ist, neben dem nächsten “normalen” Termin am 30. September Brunch-Fahrten am Freitag, den 24. August als “Jazz-Brunch” und am Mittwoch, den 5. September im Rahmen einer 2-Schleusen-Tour an.

Los geht es immer um 10:00 Uhr am Schwanentor, die Fahrt dauert fünf Stunden. Die Tour inklusive des Brunch-Buffets koste 35,00 Euro für Erwachsene und 25,00 Euro für Kinder. Es empfiehlt sich, Plätze rechtzeitig zu reservieren; am besten per Mail an ticketverkauf@hafenrundfahrt.nrw oder aber direkt im Büro während der Öffnungszeiten. Und wenn dann das Wetter auch noch angenehm war, dann kommt man entspannt, satt und zufrieden wieder an.

Download PDF

Antworten