Nein, man sieht es dem Schiff nicht an, aber das Feuerlöschboot der Düsseldorfer Feuerwehr hat schon fast 55 Jahre auf dem Buckel. In Dienst gestellt wurde es am 29.08.1963, seitdem wurde es etliche Male modernisiert und 1979 sogar verlängert. Und weil das Feuerlöschboot eine eigene Website hat, kann sich jeder interessierte Bürger in Düsseldorf, aber auch im erweiterten Einsatzgebiet, das bis zur niederländischen Grenze im Norden und der NRW-Landesgrenze im Süden reicht, über dieses wichtige Schiff informieren.

Besonders schön: Jede Menge Fotos von 1963 bis heute bieten jede Menge optisches Futter für Fans und Interessenten. So schön die Website auch sein mag: Das Rhein-Magazin Düsseldorf plant, demnächst einmal einen Einsatztag in der Wache an der Bremer Straße im Düsseldorfer Hafen und an Bord des Feuerlöschbootes 2 zu begleiten. Demnächst also mehr von der Feuerwehr auf dem Rhein.

Download PDF
Teilen.

Antworten